Zum Inhalt springen

Die 3 beliebtesten ESport-Spiele

Es gibt viele unterschiedliche ESports Games, bei welchen echten Gegen gegeneinander oder im Team antreten. Ein paar wenige Spiele sind in der ESports Szene sehr beliebt und werden von Millionen von Menschen weltweit jeden Tag gespielt. In diesem Artikel möchten wir Dir diese Spiele einmal kurz vorstellen.

Counter-Strike
Das Spiel Counter-Strike gibt es in seiner jetzigen Form schon bereits seit dem Jahr 1999, also schon mehr als 20 Jahre. Bei diesem Spiel, spielen zwei Teams ( meistens 5 Menschen in einem Team), jeweils als Terroristen und der Anti-Terroreinheit Schießereien. Die Terroristen versuchen eine Bombe zulegen und die Anti- Terroreinheit versucht alles zu tun, damit die Terroristen gar keine Bombe legen können oder diese zu entschärfen.

League of Legends
Das wohl berühmteste Echtzeit Strategiespiel der Welt ist League of Legend oder auch abgekürzt ( LoL) Auch bei diesem Spiel treten zwei Teams, jeweils 5 in einem Team gegeneinander an. Jeder Spieler wählt einen Champion ( Helden) aus, mit dem er auf das virtuelle Schlachtfeld zieht. Das Ziel ist es das gegnerische Team zu besiegen, in dem man die Basis des gegnerischen Teams zerstört.

Overwatch
Bei Overwatch treten zwei Teams mit jeweils 6 Spielern gegeneinander an. Das Ziel des Spiels ist es die Kontroller über einen bestimmten Standort innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu erhalten. Es stehen den Spielern 29 verschiedene Helden zur Verfügung, die in die Kategorien Schaden; Tank und Unterstützung unterteilt sind.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.